[php] header("HTTP/1.0 404 Not Found"); werfen

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Sam Feb 12 14:18:05 CET 2005

Hallo,

ich arbeite mit mod_rewrite und Ordnerstrukturen die es nur für den User aber
nicht auf meinem Server gibt.

Daher kann es sein dass bestimmte URLs gar nicht (nicht mehr) vorhanden sind.

Bei solchen URLs soll mein Skript ein
header("HTTP/1.0 404 Not Found");
werfen.

Das Skript läuft und meckert auch brav an, wenn ich mal absichtlich vorher was
ausgebe.

Wenn ich dann aber schaue welcher Header gesendet wurde kommt:
HTTP/1.1 200 OK

Muß ich da irgendwas an der Apache/php Konfiguration änderen?
Woher kommt das, dass mein Header einfach (ohne Warning) ignoriert wird?

Gruß
    Ernst

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive