[php] Warenkorb Array: Wie Key von 2. Array herausfinden?

BendAR bendar at macnews.de
Sam Feb 12 16:09:01 CET 2005

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem Warenkorb:

Ich sichere die Artikel in $_SESSION[artikel]. Dort wird anhand der ID aus
der DB ein neuer Array hineingeschribene in dem dann die Produktparameter
stehen. (Warum so kompliziert? Es geht um Schuhe, wovon man ja das
geleiche Modell ind ver. Größen und Farben bestellen kann).

Mein Problem ist jetzt, wie ich an den Key des letzten Arrays komme, also
die Produktdetails? Wie komme ich da mit array_find hin? Habe es mit
mehreren foreach Schleifen probiert, funktioniert aber nicht.

So sieht er aus:

Array (=Session)
(
    [artikel] => Array
          (
               [9] => Array
                    (
                         [0] => Array   <--- diesen Key möchte ich haben,
um danndie Anzahl hochzuzählen, wenn die gleiche Auswahl hineingelegt
wird
                              (
                                   [artikelnr] => 11111
                                   [groesse] => 36
                                   usw.

Es ist eigentlich recht simpel, komme aber nicht dahinter.

Vielen Dank im Vorraus!

Steffen Rohe

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive