Re: [php] Attribute übers Aggregieren behalten

Steffen Kother steffen.kother at gmx.net
Mon Feb 14 08:58:38 CET 2005

Eine schönen weißen Montagmorgen,

evtl. ist ja am Freitag untergegangen...

> Gibt es eine Möglichkeit bereits gesetzte Attribute übers Aggregieren
> hinweg zu behalten? Oder ist es nicht anders möglich, außer dann
> jeweils den entsprechenden Constructor aufzurufen?

Ich habe mich am WE dazu nochmal probiert. Vielleicht ist es nicht so
das Non-Plus-ultra aber ich finde es für meine Zwecke brauchbar:

<code>
function mergeProperties($classes) {
    $varsThis = get_object_vars($this);
    foreach($classes as $class) {
        $tmpObj  = singleton($class);
        $varsObj =(get_object_vars($tmpObj));
        foreach($varsObj as $oKey => $oVal) {
            if (array_key_exists($oKey, $varsThis))
                if (!empty($this))
                    $this->$oKey = is_array($oVal) ?
array_merge($varsThis[$oKey], $oVal) : $oVal;
        }
    }
}
</code>

Würde mich auch über weitere Infors und Links zur Problematik freuen.
--
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Steffen Kother

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive