[php] WYSIWYG Editoren und PDF

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Feb 15 11:41:37 CET 2005

Hi Thorsten,

noch ein paar Ergänzungen... :-)

Lutz Zetzsche schrieb:
> 2. Die Daten werden in XML-Datei exportiert ("&" im Text müssen als
> "&" maskiert werden usw. HTML-Tags müssen für Deinen Zweck im Klartext
> in der XML-Datei stehen, d.h. "<" und ">" dürfen nicht maskiert sein.)
> 3. Ich schreibe ein XSL-Stylesheet.

das Stylesheet definiert dann die Umwandlung der HTML-Tags in die
entsprechenden XSL:FO-Formatierungen. Hier zwei kleine Code-Fragemente zur
Veranschaulichung:

1. <tr> ersetzen
<xsl:template match="tr">
  <fo:table-row>
    <xsl:apply-templates select="td" />
  </fo:table-row>
</xsl:template>

2. <br> ersetzen
<xsl:template match="br">
  <fo:block>
    <xsl:apply-templates/>
  </fo:block>
</xsl:template>

> kein CYMK beherrscht (jedenfalls meine Version). Der XSLTFormatter soll
> ganz gut sein, ist aber kostenpflichtig.

Der Renderer heißt natürlich XSLFormatter, nicht XSLTFormatter. ;-)

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive