[php] Priorität von Prozessen

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Die Feb 15 15:43:25 CET 2005

Hi!

Seong-Min Kang wrote:
> gibt es eigentlich eine Möglichkeit einem PHP-Prozess eine Priorität
> zuzuweisen, ähnlich dem Nice-Level unter Unix?
Die Priorität wir afaik von der Art des Aufrufs bzw. primär durch den
aufrufenden Prozess gesteuert und festgelegt.
Wenn also PHP als ISAPI / Modul in einem Webserver eingeklingt ist, wird
der Webserver auch diesen Prozess steuern.
Von daher glaube ich nicht , dass Du hier einen direkten Eingriff
vornehmen kannst.
Wenn du den aktuellen Prozess steuern möchtest, versuch es mit PHP5 und
proc_nice($prio). Unter Windoof kannst du damit naturlich aber nix anfangen.

Gruß

--
   Dennis Sterzenbach

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive