[php] 1/2 OT: mod_rewrite

Thomas Tschernich thts_lists at zeitz.net
Die Feb 15 21:45:18 CET 2005

Hallo Liste!

Ich möcht auf einem 1&1 System (kein Server, nur son shared Ding) einen
Rewrite derart definieren, dass alles, was als Request in einem
bestimmten Verzeichnis landet, von einem bestimmten PHP-Script
abgefangen wird. So soll der Request wie
"http://zeitz.net/rewrite_test/value1/value2" später dahin
weitergeleitet werden: "/rewrite_test/index.php?var1=value1&var2=value2"
usw. Den rewrite-Code später anzupassen, sollte für mich kein Problem
darstellen, kenn mich an und für sich genug mit regexps aus, das Problem
is mehr dass ich noch nie mit solchen Apache-Befehlen gearbeitet hab und
nicht weiß, ob ich das überhaupt mit einer .htaccess machen kann (bei
1&1 is nix httpd.conf ranzukommen), ob ich die ins Hauptverzeichnis
hinpacken muss oder ob sie im betreffenden Unterverzeichnis reichen
würde und wie die notwendigen Befehle rein syntaktisch aussehen.
Vielen Dank auch wenns ein wenig OT ist. Ich brauch das ganze für einen
Bildgenerator, dessen Ergebnisse in Forensignaturen gepackt werden
sollen, bei denen desöfteren keine dynamischen URLs erlaubt sind.

Vielen vielen Dank,
Thomas Tschernich

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive