[php] include mit Remotedateien

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mit Feb 16 11:17:41 CET 2005

Hallo Norbert Siebert,

am Dienstag, 15. Februar 2005 17:15 schriebst du:
> Hallo Liste,
>
> ich habe mir einen neuen Rootie gegönnt. Auf diesem läuft die
> aktuelle SuSE Distribuion. In meinem Skript mache ich einen include
> aus einer entfernten Datei. Also :
> <?php
> include('http://www.domain.tld/phpanweisungen.txt');
> ?>

Wenn man so etwas includieren könnte würde ich aber verzweifeln.
Dann könnte ja jeder meine configdateien oder dbklassen includieren.

Du must den Pfad im Filesystem angeben.
Das simpelste ist einen Fehler zu produzieren.
Dann bekommst du eine Erromeldung das die Datei ( mit dem Pfad ), der
du sagst, sie soll das machen, das leider nicht kann. ;-)
Copy and paste und gut.

Alles Gute
Stefan

--
Lüge: ein Double, das die Wahrheit in gefährlichen Situationen
vertritt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive