[php] html > mysql wie richtig slashen/escapen etc.?

Andre Gemünd listen at scroogie.de
Don Feb 17 07:59:56 CET 2005

Henning Heil wrote:
> Morgen zusammen!

Morgen,

> Was davon ist sicherer? Besser? Wünschenswerter? Noch eine Variante?
> Und: wie mache ich das bei der Ausgabe im umgekehrten Fall?

da Du die Daten später tatsächlich als HTML ausgeben willst, halte ich
htmlentities() hier eigentlich für fehl am Platze. Wenn Du
ausschließlich dafür sorgen willst, die Daten sicher in der Datenbank
abzulegen, dann ist mysql_real_escape_string() doch genau das, was Du
suchst (vorrausgesetzt Du verwendest ausschließlich mySQL, ansonsten zum
Beispiel PEAR::DB->quoteSmart()).

Gruß
André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive