[php] flaot-Werte im Query und set_locale() auf de

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Feb 17 20:07:44 CET 2005

Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi Sebastion,
>
> alles rein IMHO:
>
> setlocale(); ist boese ... ;-)
> Man(ich) erwarte auf einem Computer das englische Format.
> Kennt man die Nationalitaet des Users sollte man sie auch
> beruecksichtigen, dafuer gibt es z.B. number_format();

will das aber nicht jedesmal hin und herstellen, und brauchen tu ich es
dauernd: Währungsformatierung, Datumsformatierung(-Namen),

mhm, muss ich wohl mit leben in Zukunft number_format zu verwenden ...

außerdem will ich ja das mein Code unabhängig von set_locale()
funktioniert! - erstens muss ich das ja sonst ständig überprüfen und
zweitens, zugegeben unwahrscheinlich, aber wie sollte meine Anwendung
auf einem System funktionieren wo es keine 'en' als locale gibt?

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de www.warzonez.de www.tekkno4u.de www.nofetish.com
www.sf.net/projects/phpdatetime        www.sf.net/projects/phptimesheet