[php] SSL-Aufruf aus PHP-Anwendung

Peter Kraume cybersmog at gmail.com
Fre Feb 18 08:22:04 CET 2005

On Thu, 17 Feb 2005 14:22:29 +0100, Gerhard Wendebourg <gw at web-hh.de> wrote:
> wie kann ich aus einem PHP-Skript heraus einen SSL-Aufruf auf einen
> fremden Server machen ?
> Es geht darum, dass hier eine Funktion aufgerufen werden soll, die einen
> Paswortschutz erfordert, wobei die Uebertragung des Passwortes wiederum
> durch SSL abgesichert sein soll. Konkret soll hier weiter nichts
> uebermittelt werden, als eine Skript-URL auf dem fremden Server inkl.
> Query-String.
>
> Welche Voraussetzungen (Module/Konfiguration) benoetige ich fuer diese
> SSL-Uebermittlung und welche Fuktionsaufrufe setze ich herfuer ein  ?

Ich habe den Artikel zwar noch nicht gelesen, aber in der aktuellen
Ausgabe des php|architect ist ein Artikle zu dem Thema drin:

Secure Communications with PHP and SSH

Communication across public networks like the Internet poses serious
problems to widespread applications. This article by Sara Golemon
demonstrates the use of the SSH2 protocol within PHP for
authentication, remote command execution, file transfer, and socket
tunnelling.

http://www.phparch.com/issue.php?mid=49

Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß