[php] Datei schreiben und sofort includen?

Peter Bieling network at media-palette.de
Fre Feb 18 12:19:47 CET 2005

Hallo zusammen,

ich möchte folgendes tun:
eine Vorschauseite generieren und sofort ohne Link darauf, diese per
include ausgeben. Da die generierte Seite selbst wieder PHP-Includes
enthält kann ich mit echo hier nichts anfangen.

Folgendes funktioniert auch in meiner Testumgebung:
save_string($art, "tmp.php");
include("tmp.php");

Nun meine Frage dazu: ist das Verfahren verlässlich, oder kann es
passieren, dass es z.B durch Überlastung des Servers zu Problemen kommt.
D.h. die Seite wäre dann noch nicht fertig, bzw. nur die vorige
Vorschauseite greifbar.

Ich habe dies hier überlegt:
save_string($art, "tmp.php");
sleep(1); //als Reserve
include("tmp.php");

Oder ist das Unsinn, weil PHP sowieso wartet, bis die Datei tatsächlich
geschrieben wurde?

Viele Grüße

Peter
--