[php] PHP-Programmierer

Dirk Schwarz schwarz at digital-identification.com
Fre Feb 18 13:45:02 CET 2005

> Ich hab glück das mein jetziger Arbeitgeber wenigstens
> verstanden hat das
> ein "PHP-Entwickler" nur programmiert und nicht druckt, layoutet,
> formatiert, präsentiert, supportet, verkauft oder schraubt.

...sehe ich anders! Klar hat man seine Stärken, aber warum soll man
das nicht machen, wenn man das kann? Schau Dir mal die Seite von
Andreas Demmer an [http://www.andreas-demmer.de] - ich schätze
nicht, das er einen Grafiker engagiert hat oder irre ich mich?

Aber solche Leute kriegen dann eben auch Jobs, die nicht jeder
hat, weil sie eben beides können, bzw. auch können wollen.

Meine Theorie ist eben, wer beides kann (man muss es ja nicht aktiv
ausüben), ist besser, weil er bei den Bereichen wo sich beides
überschneidet eben Vorteile hat. Wenn ich eine Anwendung mache, z.B.
eine Buchhaltungssoftware, dann bin ich mit Sicherheit besser, wenn ich
fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet habe, und KEIN Fachidiot bin.

Ich würde mal grob schätzen, das es in den meisten Firmen bis 40
Mitabreitern eben genau SO aussieht, das man auch andere
Aufgabenbereiche wahrnimmt.

Ich z.B.: mache die Webseite incl. Grafikarbeiten, entwickle
Anwendungen, mache Support, Administration und Schulung und kann
nicht behaupten, das ich mich überfordert fühle.

Gruß

Dirk
+++

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive