[php] eigene Fehlerseiten

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Sam Feb 19 11:06:17 CET 2005

Hi Andreas,

> Definiere sie als .php Dateien und achte lediglich darauf,
> dass der Ort der Dateien als Realm definiert ist und in dieser
> Realm PHP geparst wird.
okay,
schau mal hier nach:  http://www.uris.de/npf/
da wurde eine eigene 401-er definiert, die Dich mit der
Funktion header(); auf eine andere Seite leiten soll.

IE, NS und Opera fragen jedoch gar nicht erst nach einem
Login und Passwort, sondern werfen Dich gleich auf die
andere URL. Die Fehlerseite:
<?php
$target = 'http://www.uris.de/test/';
header('Location: '.$target);
?>

Vorher hatte ich die Weiterleitung via <meta http-equiv=refresh
realisiert. Das geht dann komischerweise ... <gruebel>

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0163-3613642
e.o.m.