[php] printf bug

Ringo Großer swek at gmx.net
Sam Feb 19 16:37:48 CET 2005

hallo Johannes, hallo Carsten,

sprintf tut wie gewünscht.
welche version das printf nun allerdings richtiger behandelt,
darüber bin ich mir noch nicht sicher.

der bug #28633 bezog sich eher auf das sprintf denn printf.

Carsten Möhrke wrote:
> Printf() selber gibt schon das 0.00 aus. Durch das echo davor lässt
> Du den Rückgabewert von printf() mit ausgeben. Und da printf() die
> Anzahl der ausgegebenen Zeichen zurückgibt steht eine 4 dahinter...

wie auch immer, diese erklärung leuchtet mir ein. dann hoffe ich, dass
wirklich nur meine 4.3.4 etwas falsch macht, indem da die länge des
strings weggelassen wird.

wundert mich zwar etwas, weil es sich um einen fehler auf dem server
eines providers handelt. bei dem läuft wie gesagt 4.3.10 und es lief
bisher problemlos (ohne 4). wenn allerdings das fehlen der 4 der fehler
ist, dann müsste dieser vor der version 4.3.10 bereits aufgetreten sein
(der provider wird eher upgraded als downgraded haben). in 4.3.10
dann nicht mehr (hier wird die 4 nach der obigen einleuchtenden
erklärung ausgegeben) und in meiner 4.3.4 ist er dann wieder da...
eigenartig. zum glück machts das sprintf erstmal...

danke nochmal an euch beide.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive