[php] Probleme bei socket_create()

Jochen Grünter lists.php.de at gruenter.com
Mon Feb 28 10:56:40 CET 2005

Hallo Zusammen,

ich stehe hier wie der besagte Ochse vor dem Berg und finde den Weg
hinauf nicht. Ich habe ein Script, welches per socket_create eine
Verbindung aufbauen soll.

Nun bekomme ich (nach dem Umzug von einem Provider auf einen eigenen
Server) folgende Fehlermeldung:

,----- [ Fehlermeldung ]
| Fatal error: Call to undefined function: socket_create() in
| /srv/www/htdocs/web0/html/Login.php on line 24
`-----

Dummerweise funktionierte das Script beim bisherigen Provider :-/

An der php-Version sollte es lt. php-manuell "eigentlich" nicht
liegen. Die Version sollte socket_create beherrschen.

,----- [ Auszug aus dem X-Term ]
`-----

Bin für jeden Rat dankbar.

--