[php] Directory-Listing

Gerhard Wendebourg gw at web-hh.de
Mon Feb 28 12:50:19 CET 2005

Moin, moin in die Runde,

wiederholt schlage ich mich herum mit dem Problem des Listings von
Directories (opendir / readdir).bzw. mit dem Sortieren der
Eintraege.Regulaer bekomme ich sie ja von einem Unix-Server in der
chronologischen Abfolge der Eintraege, die meist logisch wenig Sinn macht.
Eine sinnige Sortierfolge wiederum - zb. alfabetisch oder nach dem
Timestamp oder der Groesse - ist nach meinen bisherigen Erkenntnissen
nur durch umstaendliches Parsen und Aufbereitung der Serverlistings zu
erzielen.

Gibt es hier moeglicherweise inzwischen einen direkteren Weg oder eine
Option, die ich uebersehen habe ?

Gruss / GW

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive