[php] regexp

LB lsblsb at gmx.de
Die Mar 1 19:03:58 CET 2005

LB schrieb:

> hallo,
>
> steh grad irgendwie auf dem schlauch glaub ich.
> ich möchte alle zeichen zwischen 2 Anführungszeichen.
> Dabei wollte ich mit .* und [^\"] arbeiten - nur - wie grieg ich die
> zusammen?
>
> also die abfrage hiesse:
>
> liefere mir alle beliebigen zeichen zwischen dem ersten " und dem
> zweiten ".
> \" (maskiertes Anführungsz.) ist allerdings erlaubt.
>
> viell. hat ja jemand nen einfall :).
>
> danke.
>
> gruß lars

Sodele.
Nach ein erneutem Rumsuchen eine sehr gute Seite gefunden:

http://www.regularexpressions.info/dot.html

Im letzten Abschnitt (der sich auch auf Abschnitte davor bezieht) steht
die Lösung für genau dieses verzwickte Problem.
Vielleicht hilfts ja mal noch jemandem...

Gruß lars

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive