[php] Cookie setzen

Christoph 'knurd' Jeschke christophj at knurd.de
Die Mar 1 23:30:25 CET 2005

Thomas Letzner schrieb:

> Was ist mit Cannot modify header information...... gemeint?

Header sind bereits gesetzt und verschickt und können deshalb nicht
erneut definiert werden.

> Und wie muss ich die Syntax richtig schreiben damit der Cookie gesetzt wird?*

Die Syntax ist in Ordnung. Allerdings gibst du hier

> echo "Login erfolgreich";

bereits etwas aus. Danach kannst du kein Cookie mehr setzen.
Setze deshalb das Cookie bevor du etwas ausgibst, oder arbeite mit einem
   Ausgabepuffer.

Siehe dazu auch die php-faq
28.13. Warning: Cannot add header information - headers already sent ...
<http://www.php-faq.de/q/q-fehler-header.html>

Gruß,
Christoph

--
  "The sky above the port was the color of television,
  tuned to a dead channel."               o   <http://knurd.de/>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive