[php] Cookie setzen

Christoph Kramesch - I.D. Solutions kramesch at idsolutions.at
Die Mar 1 23:37:31 CET 2005

> gerne einige Angaben aus der DB_Abfrage in Cookies speichern.
> Habe es wie unten aufgeführt ausprobiert und bekomme einen Fehler:
> Login erfolgreich
> *Warning*: Cannot modify header information - headers already sent by
> (output started at /var/www/dweeb/php/checkuser.php:28) in
> */var/www/dweeb/php/checkuser.php* on line *31
>
> Was ist mit Cannot modify header information...... gemeint?
> Und wie muss
> ich die Syntax richtig schreiben damit der Cookie gesetzt wird?*

Du darfst keine Ausgaben machen, bevor du das Cookie schreibst.
Denn sobald eine Ausgabe gemacht wird, wird der header abgeschlossen
und kann nicht mehr für irgendwelceh Infos modifiziert werden!

echo "Login erfolgreich";

Dieses Echo bewirkt aber eine Ausgabe => Header Informationen
die zum Cookie schreiben benötigt würden, sind nicht mehr verfügbar.
=> Warning

lG
Christoph

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive