[php] Bilder von Text umfließen lassen

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Mit Mar 2 14:50:49 CET 2005

++++ Steffen Kother wrote on 02.03.2005 14:30 ++++

> Hallo,

> Wie wäre es denn, wenn du die Redakteure "Dummies" für die Bilder
> verwenden?
>
> "Das ist der erste Absatz {IMG: 0815.jpg POS: left} und er läuft
> rechts am Bild vorbei."
>
> Da brauchst du ja nur nach den Dummies suchen und diese manipulieren...

Auf den zweiten Blick, wäre das durchaus eine Möglichkeit. Könnte man
den Redakteuren zur Not noch vorgeben, schliesslich müsste es ja nur
{Bild2} heissen, Position und Bildname wären fix. Mmmmmmmh,
wahrscheinlich leichter als die regex zusammenzubasteln.

Das klingt ganz gut, ich teste mal die Resonanz.

A+

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive