[php] kleines cms - tipps

LB BL lsblsb at gmx.de
Fre Mar 4 08:35:16 CET 2005

guten morgen :)

ich möchte gerne ein kleines cms schreiben.
da ich noch nie eins geschrieben habe,suche ich nach tipps, welche
umsetzungsmöglichkeiten es gibt, bzw. was SINN macht.

ein cms soll meines erachtens das einfügen von inhalten erleichtern und
nicht verkomplizieren.
alle seiten, die nicht dynamisch sein müssen, sollen in einem cache abelegt
werden.
includes müssen möglich sein.
natürlich soll php und html möglichst getrennt werden.
es soll einem unbedarftem user möglich sein, auf einfachste art und weise
inhalte einzufügen.
das cms soll möglichst dynamisch und erweiterbar programmiert sein.

ich wäre froh über ein paar ideen, erfahrungswerte, tipps.

danke, gruß lars

--
DSL Komplett von GMX +++ Supergünstig und stressfrei einsteigen!
AKTION "Kein Einrichtungspreis" nutzen: http://www.gmx.net/de/go/dsl

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive