[php] kleines cms - tippsLOL

Stefan Miefert smiefert at kikxxl.de
Fre Mar 4 10:49:20 CET 2005

Hallo,

also die Eierlegende wollmilchsau gibt es einfach nicht

Typo3 kann zwar relativ viel ist aber von der Bedienung, usabilty  grausam und
das beschreibt nur die Admin/Proggerseite. Die Userseite kann man garnicht
beschreiben;) So ein unübersichtliches und lieblos gestaltete Oberfläche  ...

Andere Systeme sind recht simpel  aber kommen schnell an das Ende der
Leistunsgfähigkeit

Ein generelles Problem  bei Webapplikationen  im CMS Bereich wird wohl die
Bedienbarkeit/Usability sein. Diese lässt sich auch durch noch so grandiose
Java-Scriptkenntnisse  nicht beseitigen. Es ist einfach was anderes  wenn man
ein Desktopprogramm bedient. Das liegt aber in erster Linie an dem Browser
und dessen begrenzten Möglichkeiten. Das könnte man wahrscheinlich im Web nur
mit Flash  abbilden aber das ist  dann doch recht aufwendig:)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive