[php] kleines cms - tippsLOL

Thorsten Koch ml at osus.de
Fre Mar 4 11:42:49 CET 2005

Hallole,

also ich find das nicht sehr sinnvoll mit einer Kiste Sand an den Strand
zu gehen. Denn am Strand hat es wohl genug Sand, ausser es ist ein
Steinstrand.

... will sagen, es gibt jede Menge CMS und nochmal eines... seh ich
nicht wirklich einen Sinn dahinter. Wenn aber schon die Meinung
vorherrscht, dass kein CMS etwas taugt, warum nicht bei einem
bestehenden Projekt die eigene Energie einfließen lassen, damit dieses
CMS zu einem guten CMS wird? Oder Module dafür entwickeln, die diesem
CMS helfen ein gutes CMS zu werden. DAS würde ich eher für sinnvoll
halten.

Denn sind wir doch ehrlich, ein wirklich gutes CMS braucht Zeit und das
nicht nur mal für 4h am Wochenende und ne Stunde abends unter der Woche.
Das kann man knicken. Und dann ist irgendwann die Motivation nach 3
Monaten hin und wirklich gelernt hat man auch nix.

Ich für meinen Teil war bis vor ein paar Monaten auch der Meinung, ich
muss alles selber erstellen, denn dann weiß ich wo ich drehen muss, wenn
was nicht paßt. Aber es gibt Dinge, die andere vor mir auch schon getan
haben und das gut getan haben. Wieso sollte ich da auch Zeit
investieren? Dann investiere ich doch lieber Zeit in sinnvollere Dinge
und stelle diese genauso der Öffentlichkeit zu Verfügung, wie es andere
vor mir auch schon getan haben... als Dankeschön sozusagen.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Thorsten Koch

P.S. Kommt hier jemand aus Stuttgart und hat Interesse an einer
codierenden Zusammenarbeit? Ich suche für ein Projekt noch helfende
Hände und Grips. :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive