[php] [1/2 OT] IIS und Umgebungsvariable DOCUMENT_ROOT

Michael Spangenberg php_liste at 2michael.de
Mon Mar 7 14:17:22 CET 2005

Hallo zusammen,

meine Frage ist vielleicht ein klein wenig Off-Topic, aber ich hoffe, dass
mir trotzdem irgendwer weiterhelfen kann.

In PHP (4.3.4) fehlt mir auf einem IIS-Server die Umgebungsvariable
DOCUMENT_ROOT. Setzen kann ich diese direkt im System, wie unter
de.php.net zu lesen ist:

--
You can add $_SERVER["DOCUMENT_ROOT"] to IIS by editing the Environment
Variables of your Windows server (was tested on WinXP SP2).

Right click on My Computer >> Properties >> Advanced.
In the System variables click on 'New' and Type in the name field
'DOCUMENT_ROOT' and in the value field  the path to your IIS document root
folder.
--

Jetzt habe ich aber das Problem, dass auf dem IIS mehrere Websites
definiert sind, die natürlich alle einen unterschiedlichen docroot haben.

Weiss irgendwer zufällig, wie und/oder wo ich den Wert dann angeben muss?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Michael Spangenberg
Hamburg Messe & Congress GmbH

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive