[php] [1/2 OT] IIS und Umgebungsvariable DOCUMENT_ROOT

Thorsten Koch ml at osus.de
Die Mar 8 09:28:29 CET 2005

Tach Michael,

ich schreib mir schon seit längerem meinen Document_Root selber (in ne
andere Variable, die ich verwende). Ich habe eine Datei
/include/include.php, welche mir alle möglichen Dateien einbindet und in
dieser Datei include.php werden auch diverse Variablen definiert. Da ich
weiß, dass diese include.php IMMER im Verzeichnis /include liegt, kann
ich leicht mit

$docroot=dirname(__FILE__)."/..";

mir mein Document_Root selber erzeugen. Vielleicht hilft das als kleinen
Denkanstoss.

Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart

Thorsten Koch