[php] Dynamische Klassennamen

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Die Mar 8 12:20:11 CET 2005

Sebastian Mendel wrote:
> Sollte sich die Erweiterung nicht selber um die 'Instanzierung' seiner
> Klassen kümmern?
>
> Eine Erweiterung sollte doch in Form einer Datei oder eines Verzeichnis
> vorliegen, welches von der Anwendung eingebunden wird - der Code in der
> Datei sorgt doch dann für die komplette Anbindung, also auch
> 'Instanzierung' benötigter Objekte, und nicht die Anwendung.

Für normale "Erweiterungen" gilt das ja.

Aber Erweiterungen von Typo3 haben die Möglichkeit den Core zu modifizieren. Und Sie tun das
indem Sie eine Klasse erweitern. Instanziert wird vom Core dann die erweiterte Klasse (siehe
makeInstance in meinem letzten mail)

nur hat diese Extension Methode von Typo3 (XCLASS) eben den Nachteil das nicht zwei Extensions
das gleiche Core-File erweitern können weil dann eben nur eine Wirksam ist (die zuletzt geladene).

Und ich bin eben schon länger auf der Suche nach einer Möglichkeit Core-Funktionalität beliebig
erweitern zu können : Sprich: Methoden einer Klasse durch includen von files beliebig überschreiben ...

gibts dafür vielleicht nen anderen weg als überladen ?

greets,
Bernhard
--
Kraft Bernhard