[php] GD vs ImageMagick

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Die Mar 8 12:29:39 CET 2005

Hallo zusammen!

Bisher habe ich bei meinen Projekten stets die GD library (> 2.0)
verwandt, aktuell stelle ich aber zusehends fest, dass die Verkleinerung
von jpgs egal welcher Qualität zu sehr 'holprigen/ruckeligen'
Ergebnissen führt und eigentlich nur für ganz kleine thumbnails geeignet
ist (bisheriger Einsatzzweck). Mit der jpg-Qualität beim abspeichern
habe ich bereits experimentiert.

Ich verwende zur Vereinfachung folgende Klasse von Shiege Iseng:
http://kentung.f2o.org/scripts/thumbnail/resize.txt

Ich habe ImageMagick noch nicht installiert, sind damit 'generell'
bessere Ergebnisse möglich? Oder gibt es (mittlerweile) Möglichkeiten
den code o.g. Klasse für GD zu optimieren, um bessere Ergebnisse zu
erhalten?

Danke & Gruss,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive