[php] feof() Reaktionszeit bei Socket-Connects

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Mar 10 10:58:39 CET 2005

Hi Andreas,

On Thursday 10 March 2005 10:28, Andreas Demmer wrote:
> ich habe hier ein ärgerliches Problem beim
> Kommunizieren mit einer POP3 Mailbox über einen
> Socket Connect.

> $email = NULL;
>
> while ( !feof ( $this->connect ) ) {
>     $email .= fgets ( $this->connect );
> }

Der POP3-RFC definiert eine Zeile mit einem einzelnen Punkt als Ende der Mail.
d.h. Du musst immer auslesen ob letzte Zeile nur ein Punkt ja wenn ja quit
oder nächste mail laden oder so sonst in den Mail-buffer übernehmen.

wie gewohnt alles aus dem Gedächtnis, am besten im RFC nachlesen.

johannnes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive