[php] Zend Platform

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Mar 11 08:48:47 CET 2005

Björn Schotte wrote:

> Meine Kommentare, nur in Stichpunkten weil ich keine Zeit
> habe:
>
> - es ist ein sehr sinnvolles Tool
> - es ist schade, dass die Java Bridge nur im Bundle mit
>   ZendPlatform erhältlich ist. Als PHP Evangelist wäre
>   Zend IMHO besser beraten gewesen, die Java Bridge OpenSource
>   zu releasen, anstatt sie in einem kommerziellen Produkt
>   zu bundlen
> - ein Tool, was den ganzen Development-Lifecycle abdeckt
>   (Entwicklung bis hin zum Deployment / Wartung), war nötig
> - es ermöglicht ein ganz neues Feld, um Business zu machen
> [...]

hab ich doch schon ... ;-)

Dem kann ich kann einer Woche Nutzung nur zustimmen, sehr produktiv,
sehr zeitsparend, hohes ROI, niedriges TCO,

Man findet schnell die Flaschenhalse einer Anwendung bzw. auf einem
Webserver.

Der Downloadserver scheint auch ganz gut zu sein, vor allem wenn man
Dateien außerhalb der Documentroot ausliefern will, bzw, überhaupt von
einem anderen Pfad...

anstelle von

header( ... );
header( ... );
header( ... );
header( ... );
header( ... );
readfile( ... ) oder fopen()fpassthru() fclose()

nur

zend_send_file()

Außerdem meldet die PlatForm nicht nur direkte PHP-Fehler/Engpässe
sondern auch langsame oder Fehlerhafte Abfragen.

ja die Oberfläche könnte wahrlich etwas weniger rumgeklicke vertragen
... und das Design könnte etwas flexibler sein, und die Anordnung der
Elemente etwas logischer ...

aber trotzdem, alles in allem sehr praktisch das ganze.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet