[php] php über ssh oder web

Sebastian Burg chef at sango.de
Fre Mar 11 10:42:07 CET 2005

Hi liste,

mir stellte sich gerade die frage wie ich herausfinden kann ob ein skript über ssh aufgerufen wird oder übern webserver.

Ich hoffe ich drücke mich klar genug aus.
es geht im prinzip darum, das wenn ich nen skript über ssh aufrufe, brauch ich ja keine <br>s für den zeilenumbruch sondern newlines, und die brs stören dann. ist ja mit nl2br() weniger das problem, nur soll das skript automatisch erkennen wann es nl2br verwenden soll und wann nicht.

wie bau ich da die prüfung ein?
bzw gibts da was? google hab ich nix gefunden, weil ich auch nicht wusste nach was ich genaus suchen sollte :)

danke im vorraus.
Gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive