[php] [erledigt] php über ssh oder web

Sebastian Burg chef at sango.de
Fre Mar 11 10:55:53 CET 2005

---------------------
Replied to:
---------------------

> Mach Dir ein Testskript und lass Dir phpinfo(); ausgeben. Schau dann,
> ob es dort Unterschiede gibt. Such Dir dann die Information raus, die
> relevant erscheint.
>
> --

stimmt eigentlich.
und dann findet man auch die lösung.

beim ausführen von php über shell sind die _ENV[\"DAEMON\"] und _ENV[\"_\"] leer, bzw NULL.
beim ausführen aufm webserver sind diese z.b. _ENV[\"DAEMON\"] = \"/usr/sbin/httpd2-prefork\"
und _ENV[\"_\"] = \"/sbin/startproc\"

ist vielleicht nicht der eleganteste weg, aber es wird seine schuldigkeit tun denke ich.

danke.

gruss seba

Mailed with SMB-Media.de Webmailer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive