[php] PHP-Tests bzw -Pruefungsfragen

Andreas Stagl a.stagl at gmx.at
Sam Mar 12 16:38:25 CET 2005

Hallo allesamt,

nachdem ich nun einige Jahre allein in unserer Firma für diverse PHP
Projekte verantwortlich war, haben wir uns nun endlich dazu durchgerungen
zwei weitere PHP Entwickler einzustellen. Nun wollen wir dabei aber nicht
die sprichwörtliche "Katze im Sack" kaufen, sondern die Bewerber testen,
weshab ich hier mal Fragen wollte, ob dem einen oder anderen hier vielleicht
Links auf entsprechende Tests bekannt sind?

Ich glaube mich dunkel daran erinnern zu können, das hier diesbzgl vor einer
halben Ewigkeit schon einmal ein Link gepostet wurde, der auf einen solchen
Fragebogen verwiesen hat, wo dann so knifflige Fragen wie "was gibt:
is_null(FALSE);" gestellt wurden.... kann diesen Link aber leider nirgends
mehr finden. Was ich gefunden hab, wäre folgender Link auf ein
Beispiel-Kapitel des Buchs "The Zend PHP Certification Practice Book"...

http://www.phparch.com/cert/ZPCPB_sample.pdf

... Das ist zwar ganz nett und z.T. auch garnicht mal so einfach, geht
letztendlich aber doch bloß auf Basics ein... und um das Buch jetzt noch zu
bestellen, reicht die Zeit leider nicht mehr.

Dank euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüße,
Andy

--
SMS bei wichtigen e-mails und Ihre Gedanken sind frei ...
Alle Infos zur SMS-Benachrichtigung: http://www.gmx.net/de/go/sms

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive