[php] Win32 php4.3.10 und probleme mit COM

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Son Mar 13 13:52:48 CET 2005

Hi Michael,

Michael Schoenboeck schrieb:
> Moin,
>
> So ich hab ein upgrade von 4.3.5 gemacht, und bis auch ne kleinigkeit
> passt
> alles.
>
> Ich ruf ein windows COM objekt auf, welches früher brav seinen dienst
> verrichtet hat.
> Doch jetz nich mehr...
> Meldung:
> Fatal error:  Call to a member function on a non-object in c:\file.php on
> line 2
>
> Dort steht folgendes:
> 	$obj = new COM("shotgraph.image");
> [...]

die Fehlermeldung tritt auf, weil in $obj kein Objekt (mehr) ist. Ich
vermute mal, daß das Modul "shotgraph.image" nicht gefunden wurde und
daher kein Objekt instanziiert werden konnte.

Die com()-Funktion sollte zur Verfügung stehen, weil dazu folgendes im
PHP-Handbuch steht: "Für diese Funktionen ist keine Installation
erforderlich, diese gehören zum Grundbestand von PHP."

Mehr kann ich Dir leider dazu nicht sagen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive