[php] [1/2 Off-Topic] MVC: Creole/Propel, Smarty und Klassen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Die Mar 15 12:13:49 CET 2005

Andre Gemünd wrote:

> Imho sollte der View hier keine Datenbankverbindung haben. Das Model ist
> das tatsächliche Objekt, das heißt es hält die Daten, die wiederum vom
> Controller ausgelesen werden, der Sie an den View schickt.

sehe ich genauso, der Controller ist dafür zuständig die Daten vom
Modell, oder unter Umständen das ganze Modell, dem View zuzuweisen.

Der Controller (das aufgerufene Script) lädt das/die Modell/e
(DB-Objekte) und stellt eventuell benötigte Daten dem View
(Smarty-Objekt) zur Verfügung

Bei Bedarf leitet der Controller natürlich auch Daten
(Formular-Eingaben) an das Modell weiter.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de
www.sf.net/projects/phpdatetime | www.sf.net/projects/phptimesheet