[php] Anfänger mit Scriptproblem

Die Mar 15 18:45:58 CET 2005

Hallo Thomas,

Thomas Letzner schrieb:
> [...]
>    if ($level == 2){
>     session_register('username');
>     session_register('level');
>     session_register('userid');
>     session_register('email');
>     header("Location:level2.php");} <<<-------Zeile 46
>
> *Warning*: Cannot modify header information - headers already sent by
> (output started at /var/www/dweeb/include/var.inc.php:7) in
> */var/www/dweeb/php/verify.php* on line *46

> Ich bin mir mittlerweise darüber im klaren das eigentlich vor der Zeile
> nix stehen darf aber wie soll ich das denn sonst schreiben?

Vor der Header() Zeile darf natürlich was stehen. Und zwar PHP Code, der
keinen output verursacht. Achte auch darauf, dass du z.B. keine
Leerzeile vor <?php am Anfang hast. Etwaige Includes dürfen auch keinen
Output produzieren.

Wenn du den ganzen Ramsch nicht unbedingt checken willst, benutze
ob_start() am Anfang. :)

> Reicht der Schnipsel überhaupt oder soll ich mal den gesamten Teil posten?
>
> Thomas
> *

HTH,
Andi