[php] meinten Sie vielleicht ... ala Google realisieren

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Mit Mar 16 00:48:58 CET 2005

Hallo Alexander,

Bis PHP 4.3 gab es Aspell um Wörter auf korrekte Rechtschreibung zu
überprüfen. Nun sollte man Pspell nutzen. Dies ist um einiges
umfangreicher und unterstützt auch wesentlich mehr sprachen (ob mann
es brach oder nicht..).

Allerdings muss PHP mit pspell-Unterstützung schon kompiliert sein.

Über Google würde ich das wohl nicht machen. a bist du von einem
alternativen Anbieter abhängig der jeder zeit sein Syntax ändern
könnte. b ist das wohl dann auch nicht das schnellste. Es sei denn
Google bietet dafür ein API aber das glaube ich nicht.

http://de3.php.net/manual/en/ref.aspell.php
http://de3.php.net/manual/en/ref.pspell.php
http://aspell.sourceforge.net/

Gruß