[php] Iterator Interface

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Mit Mar 16 10:21:29 CET 2005

On Wednesday 16 March 2005 10:16, Andreas Lange wrote:
> Guten Morgen,
>
> ich suche eine Beschreibung des Iterator Interface. Das Handbuch
> bietet mir dazu nur einen "Beispielklasse" an, mich würde aber eine
> präsize Interfacedefinition interessieren, leider konnte ich weder in
> der FAQ wie auch im offiziellen Handbuch dazu rein garnix finden.
>
> Hat jemand eine Quelle dazu?

Marcus Vortrag auf der PHP Konferenz war ganz nett. Folien zu seinem Vortrag
"Introduction to functional programming using SPL iterators" sind auf
http://somabo.de/talks/index.html Unterhalb des ext/spl/ Verzeichnisses im
PHP-SRC finden sich noch ein paar Beispiele und in PHP implementierte
Iteratoren.

johannes
--
Johannes Schlüter                           Mayflower GmbH / ThinkPHP
http://thinkphp.de                            http://blog.thinkphp.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive