[php] include von fremder Domain

Helmut P. Fleischhauer hpf at abarcar.com
Mit Mar 16 13:13:23 CET 2005

Frank Böhme wrote:

> Die domain1.de ist für mein Projekt eine Art Hauptdomain, auf ihr
> liegen wichtige Include-Dateien in einem speziellen Ordner:
>

> Auf Server-Ebene liegen die Domains in folgenden Verzeichnissen:
>
> /home/httpd/vhosts/domain1.de/httpdocs
> /home/httpd/vhosts/domain2.de/httpdocs
> /home/httpd/vhosts/domain5.de/httpdocs
>

> Wie komme ich an die entsprechenden Rechte, bzw. habe ich bessere
> Alternativen ?

********

Hallo,
eine zusätzlich Gruppe mit begrenzten Rechten anlegen.

Webserver und die Dateien zusätzlich dieser Gruppe zuordnen

Die include Dateien in ein Verzeichnis unterhalb doc root ablegen und in
jeder Domain eine softlink auf dieses Verzeichnis
Das sollte funktionieren.

Gruesse

Helmut P. Fleischhauer

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive