[php] Objekt-"Zerstörung"

Christoph Rust christoph.rust at uplink.de
Fre Mar 18 14:37:51 CET 2005

Norbert Pfeiffer schrieb:

>Hallo Christoph,
>
>man kann innerhalb einer Klasse nichts zerstoeren, was
>ausserhalb erzeugt wurde. Das gilt fuer alle Variablen,
>egal ob Resource oder normaler String.
>
>Wenn man sie innerhalb der Klasse via 'global' bekannt
>macht, wird mit unset(); nur die Kopie fuer die Klasse
>zerstoert.
>Ausserhalb der Klasse bleibt die Variable erhalten ...

Hi Norbert,

hab ich mir schon fast gedacht, nachdem ich so ziemlich alles
ausprobiert habe, was mir in den Sinn gekommen ist.
Hätte es halt für eine Datenbank-Schnittstelle gebraucht, um das Objekt
"ungültig" zumachen, sobald die Datenbankverbindung geschlossen wurde.
So bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als in jeder Methode
zu überprüfen, ob die Datenbankverbindung noch steht und andernfalls
eine Fehlermeldung, bzw. "false" zurückzugeben.

Trotzdem Danke an alle...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive