Re: [php] Browserinkompatibilität Loginscript

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Fre Mar 18 23:43:21 CET 2005

Am 18.03.2005 um 23:21 schrieb Thomas Letzner:

> Hi
>
> Also ich habe irgendwie vorhin eine uralt Version des Scriptes hier
> hinein gestellt. Hier die aktuellen Versionen
> verify.php:
> --------------------
> <?php
> session_start();
> include ("../include/var.inc.php");  <<<-------Wenn ich dort die
> absolute Position angebe kommt nur eine leere Seite!

Dann hast Du nicht den absoluten Pfad angegeben. Damit ist nicht der
vom WebRoot gemeint sondern der vom FileSystem des Servers.
zB. <? print dirname (__FILE__); ?> zeigt dir wo die Datei genau lieget,
Naja aber mal ganz abgesehen davon musst du es da auch nicht angeben,
aber ich persönlich finde das immer besser um dem Zufall vorzubeugen.

> $result =  mysql_query("SELECT userid, userpwd, level, email FROM login
> WHERE username = '".$_POST['username']."'",$conn);
                      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^
                      addslashes()
Ich will ja nicht nerven, aber man kann sich sich das ja gleich
ordentlich angewöhnen.

> $zeileholen =  mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
>      mysql_close($conn)
>      OR die(mysql_error());

bei mysql_select_db() überprüfst Du nicht, aber bei mysql_close()
Wo sowieso schon alles vorbei ist ;)

> header("Location:http://www.dweeb.de/php/level1.php");}
                  ^
                  Muss hier ein Leerzeichen rein?! Glaube nicht
aber sicher bin ich mir nicht.

> Ich habe jetzt den Fehler relativ eingekreist, im Internet Explorer
> wird
> die Variable .$_SESSION['username']. nicht übernommen und ich habe
> keine
> Ahnung warum nicht, da sie ja schließlich im Firefox ankommt. Alles
> very
> strange.

Das klingt so bisschen So als wird das Coockie nicht übergeben.
Ist das vielleicht MsIE 6?
Dann probiere mal vor der ersten Ausgabe folgendes einzufügen:

header('P3P: CP="NOI NID ADMa OUR IND UNI COM NAV"');

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive