[php] Date Funktion - Feiertage Ö sterreich

Carsten Lehmann c.lehmann at q-bus.de
Die Mar 22 10:37:58 CET 2005

Carsten Möhrke schrieb:

> [...]

Nicht nur das griechisch-orthodoxe und römisch-katholische Ostern fallen
nicht aufeinander, zu Weihnachten ist das auch so ;-)

Interessant ist in dem Zusammenhang Griechenland, die Fasching und
Weihnachten nach dem gregorianischen und Ostern nach dem julianischen
Kalender feiern ;-)

> Das ist interessant. Wusste ich nicht. Wie berechnet sich denn das
> Orthodox-christliche Datum? Weißt Du das?

Hab' das mal für einige Länder und Kalender auf http://www.ca5.de
gemacht. Vielleicht hab' ich mal Zeit die Formeln rauszukramen.

Carsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive