[php] Klassen und Methoden bzw. sep. Functionen finden per RegEx

Christoph Rust christoph.rust at uplink.de
Die Mar 22 15:54:28 CET 2005

Steffen Kother schrieb:

> Ich gucke auch mal.
>
> phpDcumentor ist mir bekannt, allerdings will ich keine Dokumentation
> erstellen, sondern einfach nur wissen - strukturiert - was in einer
> Datei steht... Mir ging es eben um das Rausfischen der Infos.
>
> Vielen Dank erstmal.

Hi Steffen!

Wenn du PHP 5 hast, ist wahrscheinlich die Reflection API
(http://de3.php.net/manual/de/language.oop5.reflection.php) genau das
richtige.

Beispiel:

$classReflection = new ReflectionClass($className);
echo "<pre>".print_r($classReflection->getMethods(),true)."</pre>";

Und halt die zahlreichen anderen Methoden mit dem Du alles über eine
Klasse rausfinden/fischen kannst.

M.f.G.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive