[php] Mail-System

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Mit Mar 23 22:18:14 CET 2005

Am 23.03.2005 um 20:26 schrieb Jonas Schneider:

> Hallo,
>
> nur mal eine Idee:
> Kann man (prinzipiell :-)) eine Mail an den Server senden, und der
> stößt automatisch ein PHP-Skript an, an das dann als Params Inhalt und
> Betreff der Mail übergeben werden? Leider habe ich bei meinem Provider
> nur reines PH-Scripting, keine php.ini etc.

Dafür brauchst Du in irgend einer Art was Zeitgesteuertes
zB. eine Cron.
Darüber wird ein Skript, ob nun Perl, PHP oder was auch immer,
aufgerufen der eine Verbindung zum Mailserver aufbauen und die
Mail(s) liest und auswerten und alles nachfolgende aufruft.

So mache ich das zumindest. Ich gebe Kunden die Möglichkeit
über diesen Weg ihre Webseite mit News zu versehen.
Was anderes würde mir sonst nicht einfallen was nicht noch
umständlicher ist wie zBs. ein Perl Modul zu schreieben was Du
dann in das Mailsystem integrierst :)

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive