[php] Mail-System

Dennis Sterzenbach lists at darknoise.de
Don Mar 24 07:28:00 CET 2005

Aron Schlesinger wrote:
> Dafür brauchst Du in irgend einer Art was Zeitgesteuertes
> zB. eine Cron.
> Darüber wird ein Skript, ob nun Perl, PHP oder was auch immer,
> aufgerufen der eine Verbindung zum Mailserver aufbauen und die
> Mail(s) liest und auswerten und alles nachfolgende aufruft.
Naja, nur um die Idee hier mal genannt zu haben:
Du musst das nicht unbedingt so machen. Die Alternative erfordert aber
Eingriffe in die "aliases" des Mailservers. Da kannst Du einen
beliebigen "Empfänger" in ein (PHP)Script pipen.
Ich fürchte nur, dass der Provider davon nichts halten wird und/oder
das Dir nicht anbietet. Kannst Du ja schlimme Dinge mit machen ;-)

Dies nur mal zur Info.

Gruß
--
   Dennis Sterzenbach