[php] Datei einlesen und als Array speichern

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Don Mar 24 10:26:42 CET 2005

Auch so!

> Hallo und guten Morgen!
>
> Ich sitze nun seit zwei Stunden mit übermüdeten Augen vor folgendem
> Problem.
>
> Ich möchte eine Datei, in meinem Fall eine Kategorienliste von
> PhpAuction,
> einlesen und als mehrdimensionales Array speichern.
> Die Datei selbst ist so aufgebaut.

[...]

> Ich hoffe, das war einigermassen verständlich und jemand kann helfen!

Wenn ich dich richtig verstehe wo ich nicht gerade sehr sicher bin :)
willst Du zB. eine Unterkategorie zu der Hauptkategorie setzten. Damit
übersicherste Du die vorherige Kategorie/Unterkategorie.

code {
	$a[1] = "Kategorie";
	$a[1][2] = "Unterkategorie";
	// Damit ist natürlich $a[1] == Kategorie flöten..
}

oder verstehe ich das Falsch, wie soll den dein Array aussehen?
Und kann es nicht auch vorkommen das mehrere Unterkategorien zu einer
übergeordneten Kategorie gehören und nicht immer die nächste zu der
vorherigen
bis id wieder 1 ist. Weil das würde ja bedeuten das diese Darstellung
eigentlich nicht mehr ist wie mehrere Pfade (
Kategorie/Unterkategorie/Unterunterkategorie/etc... und irgend wann
geht's halt
wieder von vorne los.

Gruß
   Aron