AW: [php] ldap_modify: Server is unwilling

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Don Mar 24 14:36:01 CET 2005

Danke fürs antworten!

> Lutz schrieb:
> Du solltest diesen GET-Übergabeparameter validieren, bevor Du ihn unten weiterverwendest!
Hab ich mir deshalb erspart weils eh intranet is und auf die seite nur ich axx hab..

> - Hat $ldap_user ausreichende Rechte, um Benutzerdaten über LDAP zu verändern?
Ja hat er -> domain-admin

> - Ist $dn nicht leer und enthält darüber hinaus einen Inhalt,
> der gültig ist (gültige Syntax, existierende DN) und zu Deiner Operation
> passt (richtige Hierarchieebene)?
Jap.. Hab die dn des admins am DC mit ADSIEdit ausgelesen

> - Ist der Array $values korrekt benannt (Groß-/Kleinschreibung etc.)
> und aufgebaut (eindimensional/zweidimensional)?
Das Feld badpwdcount kann nur einen Wert haben, darum mach ich nur:  $values["badpwdcount"] = "0";

> - Existiert das Attribut überhaupt (schon), dessen Wer Du ändern willst?
Jap, auslesen kann ich den wert!

> - Funktioniert es mit ldap_add?
Noch nicht probiert, weil ich nicht weiß was passiert wenn ich ein attribut adde dass es schon gibt??

Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive