[php] Fwd: Zend errors

Johannes Schlueter schlueter at phpbar.de
Don Mar 24 15:27:10 CET 2005

Hi,

On Thursday 24 March 2005 11:53, li at elaboratio.com wrote:
> Danke für die Erklärung. Ist ja nett dass der memory manager sich ums
> "aufräumen" kümmert, aber welche Ursachen kann es haben, dass "PHP Speicher
> nicht sauber freigegeben hat", falls man das einfach so ohne
> Zusatzinformationen sagen kann?

Das da irgendwo ein Bug/unsauberkeit in PHP selber ist, das Sicherheitsnetz
drumrum passt aber auf, dass der speicherverbrauch wegen sowas nicht zusehr
steigt, bei --enable-debug wird da für die Entickler noch die Info
ausgegeben.

> Und ausserdem verstehe ich immer noch nicht, wie es zu diesem Pfad kommt
> /usr/ports/lang/php4/work/php-4.3.10/Zend/zend_API.c
> , da das work directory nicht existiert, ordentlich gecleant nach dem
> install.

Das ist der Pfad an dem Dein PHP beim kompilieren war, danke --enable-debug
wurde der gespeichert...

Das beste wäre PHP ohne --enable-debug zu kompilieren. Selbiges bremst
ziemlich stark (bei mir ist es locker 50% langsamer...)

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive