[php] Klammerproblem (?)

Aron Schlesinger aron at viplocations.de
Die Mar 29 13:34:38 CEST 2005

Am 29.03.2005 um 13:27 schrieb Steffen Kother:

> Hallo Leute,
>
> bei durchforsten eines Textes/Codes - ja, ich bin immernoch am basteln
> - suche ich alle '{' und alle '}'.
> Damit sie mir bei der Suche nicht auf die Füsse fallen, suche ich nach
> chr(123) bzw. chr(125).
> Beim auffinden der einen oder anderen Klammer wird jeweils $open++
> bzw. $close++ ausgeführt.
> Am Ende sollte die Anzahl öffnender gleich der Anzahl schliessender
> Klammern sein. Ist aber nicht.
> Habe ich da ein Denkfehler oder woran kann das liegen? Ich find's
> nciht...
> [...]

Ich hatte mir mal eine Funktion zum PHP Syntax-Coloring geschrieben.
Ich hatte
sehr ähnliches Problem bis mir dann ein Licht aufging das natürlich auch
solche Klammern als String in irgend welchen Anführungszeichen vorkommen
können. Ich habe damals also erst mal immer geprüft ob der Teil des
Codes
ein String oder ein Steuerungsteil ist (oder wie man das auch immer
nennen mag).

Aber keine Ahnung ob das bei Dir zutrifft. prinzipiell Müssen es
natürlich wenn
man mal die im String raus nimmt immer auf == zu sein.

Gruß
   Aron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive