[php] XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 29 13:57:28 CEST 2005

Hi Harald,

ANGEL Harald schrieb:

> Hallo!
>
> Ich hab eine xml-Datei die so aussieht:
>
> <rss version="1.0">
> <channel>
> 	<title>Forum: Neueste</title>
> 	<description>Neueste Foren</description>
> 	<link>http://www.mydomain.at/</link>
> 		<item>
> 			<title>Enthaltsamkeit vor der Ehe?</title>
> 			<description>Was ihr davon haltet wenn Menschen davon &uuml;berzeugt
> sind, dass es klug ist, keinen Sex vor der Ehe zu haben? Daf&uuml;r
> oder dagegen?</description>
> 			<link>forum_detail.php?fid=865&s=32</link>
> [...]

ja. Er stolpert über die maskierten Umlaute, wie "&uuml;". Diese Entitäten
mußt Du in der XML-Datei definiert haben, sonst kannst Du sie nicht
verwenden. Wenn Du den Zeichensatz ISO-8859-1 verwendest, kannst Du aber
auf die Definition und Verwendung dieser Entitäten verzichten und
anstattdessen "ü" etc. schreiben.

Probleme wird es aber auch mit den "&" in den URLs geben. Das Ampersand
ist ein syntaktisches Zeichen. Du mußt es mit "&amp;" maskieren. Dann
sollte es passen.

Viele Grüße

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive