[php] Weitergabe Inhalt von Variablen

Stefan Brueckmann liste at trick-box.de
Mit Mar 30 17:18:15 CEST 2005

Hallo Gernot Küster,

am Mittwoch, 30. März 2005 17:10 schriebst du:
> Ich weiß nicht, wie ich den Inhalt von Variablen von einem
> PHP-Programm an ein nächstes weitergeben kann.

Ich nehme mal an, dass es sich um 2 Dateien handelt.
Wenn du die zweite Datei in die erste zum Beispiel mit
include_once("zweitedatei.php");
einbindest dann kannst du die Variablen auch dort benutzen.
Wenn du sie innerhalb von Funktionen oder Klassen benutzen willst,
musst  du sie an diese übergeben oder mit global zugänglich machen.

Wird die eine Datei mit dem Browser aufgerufen und von da wird der
Browser an die zweite Datei geschickt, musst du den Inhalt der
Variablen mitgeben. Entweder per $_GET über den Link oder per $_POST
über ein Formular oder in dem du sie in einem Cookie speicherst oder
in der Session und diese dann in der zweiten Datei wieder ausliest.

Alles Gute
Stefan

--
Die reine Intelligenz wird oft durch eine selbstgefällige Spottsucht
verunreinigt.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive